Neues von Pichler
Unterstützung in der Geschäftsführung
Joseanne Nusser wird Mitglied der Geschäftsführung der PICHLER GmbH & Co. KG. Die ausgebildete Juristin soll 2021 die Nachfolge von Thomas Wagner antreten und plant, mit ihrer Leidenschaft für Textil, das Unternehmen in eine moderne Zukunft zu führen.
Neuheiten 2020: Herbst & Weihnachten
Neu: Gesichtsmasken für den Alltag
Rückblick Ambiente 2020
Auch in diesem Jahr präsentierte Pichler auf der Ambiente in Frankfurt dem Fachpublikum die aktuellen Neuheiten der Kollektion Frühjahr/Sommer 2020. Die saisonalen Themenprogramme Osterbrunch, Balance, Tropical Nights und Fernweh zeigten attraktive neue Impulse für Tischwäsche, Kissenhüllen und Tischsets. Ein ganz besonderer Blickfang: Der trendige Materialmix aus Print, Strick und Jacquards in ausdrucksstarker Farbkombination.
Herzliche Einladung
zur Ambiente
vom 7. – 11.02.2020.
„Live und in Farbe“ präsentieren wir Ihnen die gesamte Kollektion Frühjahr/Sommer 2020 auf der Ambiente in Frankfurt. Besuchen Sie uns in Halle 8.0 – Stand G 70.
Wir freuen uns auf Sie.
Kollektion: Frühjahr & Sommer 2020
Lieber Kunde,
bereits im letzten Katalog hatte ich die Küchenwäsche als Shootingstar hervorgehoben. Jetzt hat es das PICHLER-Küchenprogramm mit modischen Geschirr- und Spültüchern sowie kreativ gearbeiteten Schürzen sogar auf die Titelseite geschafft und lädt zum Kochen mit Freunden ein. Über die vielen positiven Reaktionen aus unserem Kundenkreis freue ich mich sehr, das hatte ich nicht erwartet!
Trendset, München
Erstmals stellten wir im Juli auf der Trendset in München aus und präsentierten die komplette Kollektion inklusive der Saisonneuheiten dem Messepublikum. Die Besucher durften sich über Neuheiten bei Tischwäsche, Kissen und textilen Küchenaccessoires freuen.
Auch hier war die Kollektionslinie Used Look for couch & table, die beim German Design Award 2019 für herausragendes Design ausgezeichnet wurde ein Highlight.
ABK OPEN, Halle
Im Mittelpunkt der diesjährigen ABK OPEN stand unser exquisites Programm „Cozy & mondän“, das edle Farbtöne und floral ornamentale Prints raffinierten Metallic-Effekten und trendigen grafischen Impulsen gegenüberstellt. Besonders effektvoll die Kombination mit den Artikeln LISKA und LASSE aus der prämierten Kollektionslinie Used Look for couch & table.
Kollektion: Herbst & Weihnachten 2019
Ambiente 2019 - Wir waren dabei
Auf der Ambiente in Frankfurt präsentierte Pichler die aktuelle Kollektion zusammen mit den Neuheiten Frühjahr/Sommer 2019. Das internationale Fachpublikum durfte sich über eine kreativ erfrischende von Markttrends inspirierte Kollektion mit vielen saisonalen Neuheiten freuen. Attraktive Themenprogramme zeigten Neues im Segment Tischwäsche, Kissenhüllen und Tischsets. Die Programme Frühlingsfest, Sanft & sinnlich, Green Living und Summerfeeling überzeugten durch vielfältige Ideen für anziehende Dekorationen.
German Design Award für Used Look
Exzellentes Design und vorbildliche Nachhaltigkeit.
Used Look for couch & table mit German Design Award ausgezeichnet.
Bei dem renommierten German Design Award 2019 ist die Kollektionslinie Used Look for couch & table in der Kategorie „Home Textiles and Home Accessories“ mit einer „Special Mention“ für exzellentes Design ausgezeichnet worden. Mit Blick auf die innovativen Gewebe, die besonders umweltschonende Färbung und die langlebige Qualität zeigt sich erneut: Modisches Design und nachhaltige Produktion gehören zusammen.
Frühjahr & Sommer 2019
Lieber Kunde,
mit dem German Design Award 2019 hat der Rat für Formgebung PICHLER für seine Kollektionslinie Used Look for couch and table eine besondere Auszeichnung für exzellentes Design und vorbildliche Nachhaltigkeit verliehen. Wir freuen uns, dass damit eine 3-jährige Entwicklungsarbeit auch über den engeren Bereich unserer Branche hinaus äußere Anerkennung findet.
ABK 2018
In entspannter fast schon familiärer Atmosphäre informierten sich die Messebesucher über die neue Kollektionen Herbst/Weihnachten 2018 und orderten Neuheiten für die bevorstehende Saison. Die Stimmung unter den Ausstellern und auch bei den Besuchern war sehr gut.
Kollektion Herbst & Weihnachten 2018
Lieber Kunde,
für viele von uns ist der Used Look schon ein echtes Highlight und doch ist er noch nicht jedermanns Sache. Deshalb möchte ich Ihnen heute meine ganz persönlichen Favoriten aus dem neuen Katalog Herbst/Weihnachten vorstellen, mit denen wir alle PICHLER-Kunden begeistern wollen:
Neu ist JAZZ, ein Set in Lederoptik, das Sie nicht nur durch einen modernen Auftritt, sondern auch durch seine Pflegeeigenschaften überraschen wird. Einfach abwischen ist selbstverständlich, aber hätten Sie erwartet, dass man dieses Set auch waschen kann?
Pichler auf der ABK
Entdecken Sie die neuen Herbst und Winter Kollektionen von Pichler vom 04. - 05. Juli 2018 hautnah an unserem Stand C 11. Das Highlight: die attraktive Küchenserie unter der Überschrift "Used Look goes kitchen".
Pflegetipps für Zwischendurch
Damit Ihnen Ihre Tischdecke lange Freude bereitet, achten wir bei der Auswahl der Garne, Färbe- und Veredelungsverfahren auf höchste Qualität. Schließlich sind Pflegeleichtigkeit, Farbechtheit und Formstabilität nicht nur schöne Worte, sondern seit mehr als 150 Jahren unser Anspruch.
Unsere Produkte sind auf ihren Einnähetiketten mit individuellen, auf die einzelnen Materialien abgestimmten Pflegehinweisen versehen. Wir bitten Sie, die einzelnen Symbole in jedem Fall zu beachten.
Kollektion "Used Look" neu aufgelegt
Der trendige „Used Look for couch & table“ von Pichler geht in die nächste Runde. Zum Frühjahr 2018 zeigen sich die legeren Baumwoll- und Leinenqualitäten in frischer Farbigkeit und neuer Musterung und überzeugen wieder durch ihre lässige Optik mit einzigartigen Farb- und Materialeffekten.
Kollektion Frühjahr & Sommer 2018
Lieber Kunde,
aufgrund der hervorragenden Resonanz stellen wir nochmal das Thema Used Look an den Beginn unseres neuen Katalogs. Die damit zum Ausdruck gebrachte Lässigkeit verbunden mit natürlichen Materialien und leichter Pflege begeistert offenbar nicht nur Kunden und Verbraucher, die diesen Life-Style für Ihr Zuhause ausprobieren wollen, auch Wohnzeitschriften greifen das Thema auf. Damit spiegelt sich der Trend eines neuen Lebens- und Wohngefühls auch bei Heimtextilien wider.